Exklusive, Keramikbeschichtungen und Graphenbeschichtungen für Auto, Wohnmobil und Wohnwagen.

Wir sind seit über 26 Jahren einer der Ansprechpartner für die hochwertige Fahrzeugveredelung und exklusiven Keramikbeschichtungen in Marl im Kreis Recklinghausen Nähe Haltern am See.

Fahrzeugaufbereitung -Leisa

Ottostr.13, 45770 Marl Tel.02365/6989749

Termine für eine Besichtigung sind nur nach einer vorherigen telefonischen Vereinbarung möglich. 

 

Schützen Sie Ihr Wohnmobil gegen Verwitterung, Regenstreifen, Vergilbung und Kratzer.

Einfache Reinigung des Reisemobils mit Wasser und einem ph-neutralen Shampoo.

Unsere Nano Graphene NGC Beschichtung aus dem Hause ARTDESHINE sowie unserer 9H plus k2 Flüssigglas Keramikversiegelung sind beides geschützte Marken und stehen nur zertifizierten Anwendern zur Verfügung.

 

 

Wir haben uns seit mehr als 25 Jahre auf die, Lackaufbereitung & Keramikversiegelung von Wohn- & Reisemobilen spezialisiert.

 

Exklusive Produkte für Wohn- & Reisemobile.

 

Geschultes Personal mit mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Versiegelung von Fahrzeugen und Wohnmobilen sowie Reisemobile und Wohnwagen.

 

Wir sind ein reiner Familienbetrieb, mehrfach zertifiziert von namhaften Herstellern.

 

Bei uns werden keine umgelabelte Produkte als Eigenmarke verkauft.

 

 

 Wir lassen die Fahrzeuge nicht von 4-5 Mitarbeiten bearbeiten.

Diese Art der Ausführung ist mit Sicherheit schneller, aber bei uns leider nicht möglich.

Da sich halt über die Jahre das Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ bewahrheitet hat.

Bei uns wird das Fahrzeug nur von 1 Person bis zu. 2 Personen bearbeitet. 

 

Bei uns werden die Reisemobile/Wohnmobile vor der eigentlichen Bearbeitung mit Trockendampf gereinigt, was effizienter ist als eine normale Handwäsche.

Danach wird alles abgeklebt, was nicht poliert werden kann wie zum Beispiel Kunststoffteile, matte Folie usw.

 

Weiterhin wird je nach Auftrag das Fahrzeug geschliffen, damit Kratzer und sonstige Abnutzungen entfernt werden können. 

 

Zwischen jedem Arbeitsgang wird das Fahrzeug mit einem speziellen Mittel gereinigt, damit keine Rückstände die Kratzer verdecken. 

Wenn alle Vorarbeiten erledigt sind, wird je nach Buchung das Fahrzeug mit dem ausgewählten Produkt veredelt.

 

 

Wir beschichten keine Fahrzeuge im One-Step-Verfahren oder die nur eine Reinigung erhalten haben.

Da es unserem seit über 25 Jahren hochgehalten Qualitätsanspruch nicht entspricht.

 

ARTDESHINE Graphene Coating bei Lackveredelung-Leisa

 Wir freuen uns ab sofort bei uns im Hause die ultimative Graphenversiegelung anbieten zu können. 

Graphenbeschichtungen sind im Augenblick auf dem Fahrzeugpflegemarkt noch relativ neu und fangen ein neues Zeitalter im Bereich Langzeitlackschutzversiegelungen an.

Wie allgemein bekannt wird der Bereich der Fahrzeugpflege immer weiter entwickelt.

Die bereits bekannte klassische Keramikversiegelung war eine ganze Zeit das Beste unter den Lackschutzprodukten und wird natürlich weiterhin ganz oben dazu gehören.

Mittlerweile ist nun der nächste starke Kontrahent dazugekommen und dieser nennt sich Graphenversiegelung.

Die von uns verwendete Beschichtung ist bisher die uns einzig bekannte Graphenbeschichtung, die es geschafft hat, den Kohlenstoffgraphen so in einer Versiegelung zu haben, dass sie gleichmäßig auf den Fahrzeuglack aufgetragen werden kann und dort auch eine feste und langanhaltende Verbindung stattfinden kann. Natürlich ist der hydrophobische Effekt bei dem Graphen genauso überragend wie bei einer Keramikversiegelung. Allerdings hält dieser Effekt bei der von uns verwendeten Graphenbeschichtung noch länger an.

Selbst bei schmutzbehafteten Oberflächen dauert es länger, bis dieser Effekt aufhört und erst nach dem Reinigen wieder zu erkennen ist. 

Ein weiterer interessanter Effekt ist noch, dass Graphen einen gewissen Selbstheilungseffekt besitzt.

Was so viel bedeutet wie, dass die feinen Kratzer, die man sich beispielsweise durchs Waschen wieder in den Lack zieht, bei Sonneneinstrahlung und der damit verbundenen Hitze zum Teil auch wieder verschwinden.

Das passiert, weil die Graphenbeschichtung nach dem Auftrag und Aushärten wesentlich dicker ist und flexibel bleibt. Somit ist diese Versiegelung auch perfekt für folierte Fahrzeuge geeignet.

Natürlich muss man auch hier zwischen feinen und tiefen Kratzern unterscheiden.

Waschstraßenkratzer sind da natürlich nicht mit gemeint.

Alles in allem hat man zwar einen erstmal höheren Preis im Verhältnis zu einer Keramikversiegelung, aber man bekommt deutlich mehr Leistung und Performance sowie eine sehr hohe Standzeit mit der ARTDESHINE Graphenbeschichtung .

 

Das Wohnmobil, das Sie in obigen Bildergalerie sehen können, wurde vor uns noch einmal neu aufbereitet.

Leider sind dort deutliche Fehler entstanden, der Mitbewerber hat einige starke Rückstände hinterlassen durch eine nicht wirklich fachgerechte Arbeit.

Hier muss man aber deutlich dazu sagen, dass diese Arbeit nur 2 Tage gedauert hat und von mehreren Mitarbeitern ausgeführt wurde.

 

Die Endkontrolle wurde anscheinend nicht in der richtigen Beleuchtung vorgenommen oder auch überhaupt nicht.

 

Wir haben an dem Fahrzeug sämtliche Fehler behoben und dieses wieder in einen ansehnlichen Zustand gebracht.

 

Unsere Arbeitszeit war über 12 Tage, aber es war auch nur ein Mitarbeiter an diesem Fahrzeug beschäftigt und es wurde nachkontrolliert.

Nur so ist sicherzustellen, dass die Arbeit auch qualitativ durch uns ausgeliefert werden kann.

 

Das Fahrzeug wurde am Ende mit unserer 9 h plus k2 Keramikversieglung veredelt.

 

 

Bei diesem Projekt in der obigen Bildergalerie handelt es sich um ein Neufahrzeug der Nobelmarke Morelo, unseres Kunden. 

Leider hatte der Händler doch schon mal Hand angelegt und die ein oder anderen Spuren hinterlassen.

Aber schauen Sie sich die Bilder einfach mal selber an.

 

Am Ende haben wir unserem Kunden das Fahrzeug so übergeben, wie er sich sein Neufahrzeug schon bei der Händlerübergabe gewünscht hätte.

Natürlich wurde das Fahrzeug mit einer 9H Plus k2 Keramikbeschichtung veredelt, was eigentlich für jedes Wohnmobil zu empfehlen ist.

Bei Preisanfragen bitten wir Sie zu beachten, dass wir leider keine spekulativen Preise oder Preisverhandlungen über E-Mail / Telefon kommunizieren können.