Wie bereits im Jahr 2012, als wir die erste Firma im Kreis Recklinghausen waren, die Keramikbeschichtungen angeboten haben.

Sind wir nun auch im Bereich der Graphenversiegelungen mal wieder der Vorreiter in 2023.

Wir freuen uns ab sofort bei uns im Hause die ultimative Graphenversiegelung anbieten zu können. 

Graphenbeschichtungen sind im Augenblick auf dem Fahrzeugpflegemarkt noch relativ neu und fangen ein neues Zeitalter im Bereich Langzeitlackschutzversiegelungen an.

Wie allgemein bekannt wird der Bereich der Fahrzeugpflege immer weiter entwickelt.

Die bereits bekannte klassische Keramikversiegelung war eine ganze Zeit das Beste unter den Lackschutzprodukten und wird natürlich weiterhin ganz oben dazu gehören.

Mittlerweile ist nun der nächste starke Kontrahent dazugekommen und dieser nennt sich Graphenversiegelung.

Die von uns verwendete Beschichtung ist bisher die uns einzig bekannte Graphenbeschichtung, die es geschafft hat, den Kohlenstoffgraphen so in einer Versiegelung zu haben, dass sie gleichmäßig auf den Fahrzeuglack aufgetragen werden kann und dort auch eine feste und langanhaltende Verbindung stattfinden kann.

 

Die Vorteile von einer Graphenbeschichtung.

Im Vergleich zu einer Keramikversiegelung, die auch schon immer einen top Erfolg beim Lackschutz erzielt hat, macht eine Graphenbeschichtung das ganze nochmal eine Stufe besser und stärker.

Das Graphen hat nochmal eine wesentlich höhere Widerstandskraft gegen chemische Einflüsse.

Weiterhin ist eine Graphenversiegelung nicht so anfällig für Wasserflecken wie einige keramische Beschichtungen.

Natürlich ist der hydrophobische Effekt bei dem Graphen genauso überragend wie bei einer Keramikversiegelung. Allerdings hält dieser Effekt bei der von uns verwendeten Graphenbeschichtung noch länger an.

Selbst bei schmutzbehafteten Oberflächen dauert es länger, bis dieser Effekt aufhört und erst nach dem Reinigen wieder zu erkennen ist. 

Ein weiterer interessanter Effekt ist noch, dass Graphen einen gewissen Selbstheilungseffekt besitzt.

Was so viel bedeutet wie, dass die feinen Kratzer, die man sich beispielsweise durchs Waschen wieder in den Lack zieht, bei Sonneneinstrahlung und der damit verbundenen Hitze zum Teil auch wieder verschwinden.

Das passiert, weil die Graphenbeschichtung nach dem Auftrag und Aushärten wesentlich dicker ist und flexibel bleibt. Somit ist diese Versiegelung auch perfekt für folierte Fahrzeuge geeignet.

Natürlich muss man auch hier zwischen feinen und tiefen Kratzern unterscheiden.

Waschstraßenkratzer sind da natürlich nicht mit gemeint.

Alles in allem hat man zwar einen erstmal höheren Preis im Verhältnis zu einer Keramikversiegelung, aber man bekommt deutlich mehr Leistung und Performance sowie eine sehr hohe Standzeit mit unserer Graphenbeschichtung.